VITARIS AG - Neues Mitglied der CHROMOS Group AG

Die Vitaris AG, Fachlieferant für innovative Laborgeräte und hochwertiges Verbrauchsmaterial für den Schweizer Life-Science-Markt, hat mit der Schweizer CHROMOS Group AG einen neuen Besitzer. Der Zusammenschluss erfolgte aufgrund grosser Übereinstimmung in der Firmenphilosophie und im Geschäftsmodell. Diese Einbettung in eine internationale Firmengruppe bietet für die Vitaris AG die Basis für zusätzliches Wachstum und für die Weiterentwicklung in neue Geschäftsfelder.

Die Vitaris AG entstand vor 20 Jahren durch ein Management Buyout. 2015 erwarb der heutige CEO Marius Kleger alle Aktien und stellt zusammen mit seinem Team das kontinuierliche Wachstum und den anhaltenden Erfolg des Unternehmens sicher. Die selektive Markenauswahl von international führenden Herstellern fokussiert sich auf Anwendungen in den Labors der Zellkultur, Mikrobiologie, Molekularbiologie sowie allgemeinen Laborbedarf im Schweizer Markt. Die Vitaris AG hat ihren Sitz in Baar und beschäftigt über 20 Mitarbeitende.

Marius Kleger bleibt CEO der Vitaris AG und wird das Unternehmen im Verwaltungsrat zusammen mit den neuen Besitzern Daniel und Christian Broglie strategisch weiterentwickeln.

«Der Zusammenschluss mit einer Firmengruppe wie der CHROMOS Group AG bietet auf Basis der vielen Gemeinsamkeiten das Potential, dass wir in zusätzliche Felder investieren können. Das geschieht auf einer gemeinsamen Wertebasis, was für unsere Mitarbeitenden, Kunden und Lieferanten mit Blick auf die Kontinuität von grosser Bedeutung ist. Ich freue mich sehr auf dieses neue Kapitel in unserer Geschichte, und vor allem auf die spannenden Projekte, mit denen wir weiterwachsen werden».

Über die CHROMOS Gruppe

Die CHROMOS Gruppe ist eine in der 3. Generation zu 100% inhabergeführte Unternehmensgruppe mit Fokus auf Technologie- und Lösungsentwicklung in den Bereichen IMAGING, AUTOMATION und LIFE SCIENCE, beispielsweise in der grafischen Industrie, der Verpackungsindustrie, der Lebensmittel- und Getränkeindustrie, der Foto-, Film- und Broadcastindustrie, der Pharmaindustrie sowie verarbeitenden Industrien, Labore und Institutionen für Bildung und Forschung.

Mit einer über 75-jährigen Geschichte und rund 160 Mitarbeitenden an zwei Standorten in der Schweiz sowie Niederlassungen in Deutschland, Österreich und Schweden betreut die Gruppe ein Portfolio mit rund 90 Marken, darunter so namhaften wie HP, FUJIFILM, Domino, Basler oder Universal Robots. Eine umfangreiche Serviceorganisation ergänzt die Vertriebsbereiche mit Installations-, Support-, Wartungs- und Reparaturleistungen.

Kontakt:

VITARIS AG